Der Flug nach Fuerteventura

Meine erste Flugreise in ein anderes Land.

Beginn am Samstag 02:00 Uhr mit dem Auto nach Hannover zum Flughafen. Gepäck aufgegeben und einen Fensterplatz im Flugzeug bekommen. Um ca. 04:30 mit wackligen Beinen ins Flugzeug gegangen, danach gleich die Notfall - Anweisungen gelesen. Es geht los, das Flugzeug rollt zur Startbahn und der Flugkapitän teilte uns mit das wir heute pünktlich starten, aber was ist nun, das Flugzeug steht wieder, eine Minute später, die Triebwerke werden lauter, wir rollen wieder, schneller und schneller und heben nun ab. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht was eigentlich wichtiger war, meine Angst oder die Faszination von der Aussicht die ich hatte. Nach ca. 25 min hatten wir eine Höhe von 11300 Meter und der Ausblick war überwältigend.......
Kurze Zeit später gab es Frühstück was mir auch geschmeckt hat, da ich von der Aussicht nichts verpassen wollte, patsch hatte ich doch die Kirschsoße auf meinem Hemd, aber was soll es kann man ja wieder waschen. Gelandet sind wir um 08:30 Uhr Ortszeit auf Fuerteventura. Die Landung war genau so Interessant wie der Start. Im Flughafen warten auf mein Gepäck, 20 min. später mein Gepäck vom Rollband gefischt und Richtung Transferbus gegangen und eingestiegen.
Der Bus setzt sich in Bewegung Richtung Moro Jable (Jandia). Auf der Fahr zu meinem Zielort Costa Calma war der erste Eindruck ein wenig komisch, ich sah nur Berge, Steine und Sand keine Bäume oder grüne Flächen hier und da mal eine Palme, verlassene halbfertig gebaute Häuser und ein paar Ziegen, was fressen die Ziegen wohl hier.
Ankunft 10:30 Uhr am Hotel Costa Calma Beach in Costa Calma. Im Hotel eingecheckt und um 11:00 Uhr mein Zimmer für die nächsten 2 Wochen betreten. Geschafft ich bin an meinem Urlaubsort.
Der Rückflug spielte sich genau so ab, nur habe ich mir mein Hemd nicht verschmutzt und hatte auch keine wackligen Beine mehr. Alles in allem habe ich festgestellt das Achterbahn fahren schlimmer ist, wie mit einem Flugzeug zu fliegen. Zudem gibt es auch keine Sperrungen der Autobahn. Den Flughafen habe den gegen 16:00 Uhr verlassen und war um 20:30 Uhr zu Haus, in Braunschweig.